FAQ
Der Gutscheinkompass ist die zentrale Plattform. Mandanten und Anbieter stellen Ihre Gutscheine bereit. Kunden kaufen Gutscheine und lösen diese beim Anbieter ein. Die gesamte Zahlungsabwicklung, Versand und Support erfolgt über den Gutscheinkompass. Der Gutscheinkompass wird nie Eigentümer der Gutscheine und ist kein Leistungserbringer. Die Kosten für Versand und Zahlungsdienstleister liegen ausschließlich bei den Mandanten oder Anbietern. Die Rechnungen für die Kunden werden vom Gutscheinkompass im Namen des Mandanten oder Anbieters erstellt. Provisionen sind individuell vertraglich geregelt. Die Abrechnung und Provisionsberechnung erfolgt nach individueller Vertragsabsprache.
Mandanten sind Inhaber vieler Gutscheine von verschiedenen Anbietern. Ihre wichtigsten Aufgaben sind: Lieferung der postalischen Gutscheine an den Gutscheinkompass. Bereitstellung aller wichtigen Informationen der Gutscheine wie Texte, Bilder, Codes, Preise und Kontaktdaten der einzelnen Gutscheine.
Zusammenarbeit mit dem Gutscheinkompass und den Anbietern. Lieferung aller wichtigen Informationen für eine reibungslose Abrechnung.
Abrechnung und Gebührenzahlung an die Plattform.
Die Erstellung und Platzierung Ihres Angebots im Shop ist für Sie komplett kostenfrei. Unser Modell basiert auf Performance und Partnerschaft – fair und transparent. Kosten entstehen erst bei erfolgreichem Verkauf: Die Plattform erhebt eine Provision sowie anteilige Gebühren (z. B. für Zahlungsanbieter). Alle Konditionen werden individuell besprochen und vertraglich klar geregelt.
Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unsere Website. Wir beraten Sie kostenlos und erstellen gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen. Zum Formular